Hochzeit: Olivenbaum Patenschaft verschenken

Olivenbaumpatenschaft als Geschenkidee zur Hochzeit

Olivenbaumpatenschaft zur HochzeitNormalerweise werden die Geschenke ja gleich zur Hochzeit mitgebracht. Aber mit der folgenden Geschenkidee dürfte das ein wenig schwierig werden. Hier könnt ihr nämlich einen echten produzierenden Olivenbaum in Griechenland oder der Toskana verschenken. Genauer gesagt, die Patenschaft für einen solchen Baum.

Olivenbaum verschenken als Patenschaft Jetzt Olivenbaum Patenschaften bestellen

Eigenes Olivenöl von "Deinem" Baum

Gutes Essen mag eigentlich jeder, und dies ist genau das richtige Geschenk für alle Feinschmecker. Denn Teil der Patenschaft ist die versandfreie Lieferung von 1,5 Litern Olivenöl von "eurem" Baum. Die Patenschaft kann für ein Jahr oder für drei Jahre übernommen werden. Solange die Patenschaft läuft, erhalten die "Paten" einmal jährlich anderthalb Liter feinstes Olivenöl von "ihrem" Olivenbaum. Der Baum trägt auf einem kleinen Schildchen übrigens die Registrierungsnummer der Patenschaft und den Namen des Paten. Die Olivenhaine, in denen diese Bäume stehen, gehören zu traditionellen Betrieben, die seit Jahrhunderten in Familienbesitz sind. Das Olivenöl wird dort heute noch wie schon vor hundert Jahren traditionell in Handarbeit gekeltert. 

Olivenbaum zur Hochzeit als PatenschaftDamit ihr aber nicht ganz ohne Geschenk dasteht, gibt es für diese Geschenkidee eine Präsentmappe, in der alle Einzelheiten der Patenschaft für den Olivenbaum festgehalten sind: ein personalisiertes Zertifikat über den Baum, ein kleines Handbuch zur Philosophie von Olivenbaum und Olivenöl und natürlich ein Abrufschein für den Ernteanteil am Olivenöl. Die kostenfreie Lieferung geht selbstverständlich an das Brautpaar, immerhin ist es ja "ihr" Olivenbaum. Jeweils gut verpackt im Präsentkarton, damit auch ja nichts kaputt gehen kann.

Nach vorheriger Anmeldung kann das Hochzeitspaar sogar seinen Olivenbaum in den jeweiligen Hainen besuchen. Vielleicht sogar auf der Hochzeitsreise? Egal, ob ein Besuch im Olivenhain nun möglich ist oder nicht, auf jeden Fall ist so eine Olivenbaum-Patenschaft ein einzigartiges und besonderes Geschenk. Gerade für eine Hochzeit.