Hochzeitsreise - Romantisch Flittern

Flitterwochen zu Zwei an Traumhaften Orten!

Hochzeitsreise - HawaiiDer große Tag der Hochzeit geht dann doch einmal vorbei, die Hochzeitstorte wurde angeschnitten, die Gäste sind nach Hause gegangen und morgen geht es wieder ins Büro. Oder? Weit gefehlt – nach der Hochzeit kommt die Hochzeitsreise. Früher war es durchaus üblich, noch am selben Abend der Hochzeitsfeier oder spätestens am nächsten Morgen in die Flitterwochen zu fahren, um das Frischvermähltsein so ganz allein zu zweit genießen zu können. Heute nimmt dieser Trend eher ab; immer mehr junge Ehepaare verbringen die erste Zeit zusammen doch noch zu Hause und gewöhnen sich hier an das Eheleben, bevor sie später dann auf Hochzeitsreise gehen.

Egal wann genau ihr nun eure Flitterwochen geplant habt, eines steht fest: Es soll etwas Besonderes sein. Exotisch, entspannt (es sei denn, ihr seid beide Adrenalin-Junkies), einmalig und perfekt. Gute Reiseveranstalter bieten in der Regel spezielle Kataloge für exklusive Hochzeitsreisen an. Beliebte Ziele sind immer wieder Inselparadiese im Indischen Ozean, wie die Seychellen, Mauritius und die Malediven, und natürlich die Karibik mit den Bahamas, Jamaika, Barbados und Aruba. Traumhafte Sandstrände, türkisfarbenes Wasser und eine umfassende Luxusbetreuung, die keine Wünsche offen läßt, gehören selbstverständlich dazu. Bootscharter, Angeln, Tauchen und weitere Sportarten sind genauso im Programm wie Spa und Wellness-Behandlungen.

Ideen für Hochzeitsreisen Jedes dieser kleinen Urlaubsparadiese hat seine eigenen Besonderheiten. Sei es die spezielle Küche, die eigene Geschichte oder Hotelsuiten, die auf Stelzen mitten im Wasser stehen. Eines ist jedoch allen gemein, egal wo genau es euch in die Flitterwochen hinzieht – es wird unvergeßlich. Viele Hotels bieten auch ein besonderes Schmankerl für die Frischverheirateten an, eine Ermäßigung auf den Zimmerpreis für die Braut. Je nach Hotel und Anlage gibt es hier bis zu 100 Prozent Nachlaß; es zahlt also nur der Bräutigam den vollen Preis. Wenn das kein glücklicher Start ins Eheleben ist…