Hochzeitsantrag machenHochzeitsantrag machen - "Willst Du mich heiraten?"

Der schönste Tag im Leben soll er werden – der Tag der Hochzeit. Aber vor dem Ja-Wort kommt bekanntlich der Heiratsantrag. Und bekanntlich ist der Hochzeitsantrag (fast) genauso wichtig wie die Hochzeit danach. So viele kleine und große Dinge sind beim Heiratsantrag zu bedenken, daß einem ganz schwindlig dabei werden kann. Wir haben hier für euch ein paar Hinweise und Tips zusammengestellt, damit das große Ereignis des "Heiratsantrag machen" etwas leichter über die Bühne geht.

Der Heiratsantrag ist fast schon so etwas wie der Beginn der Ehe. Mit dem Hochzeitsantrag wird es "ernst", immerhin geht es dabei (im besten Falle) um den Rest eures Lebens. Die Geschichte des Wo und Wie es passierte wird zu einer von zwei Geschichten, die ihr immer wieder erzählen werdet. (Die andere ist die Geschichte, wie ihr euch kennengelernt habt.) Da ist es durchaus angebracht, sich etwas Gedanken um das Wo und Wie zu machen.

Ideen für romantische Hochzeitsanträge & Heiratsanträge


Heiratsantrag bei Kerzenschein oder über den Wolken:

Traditionell ist immer noch das romantische Candle-Light-Dinner, mit einem Glas Champagner, und der Kniefall. Das mag vielleicht etwas altmodisch klingen, hat aber was Bewährtes und ist definitiv persönlich. Wer das Ganze etwas aufpeppen will, bucht dazu eine Fahrt im Heißluftballon und macht seiner Angebeteten den Heiratsantrag hoch über den Wolken. Ein Helikopter oder ein Charterflugzeug inklusive Vier-Gänge-Menü tun's natürlich auch.

Hochzeitsantrag Idee: Sternenschnuppe - Wünsch dir was!

Wer noch höher hinaus will, greift nach den Sternen. Eine echte Sternschnuppe ist einzigartig – so wie die Liebste. Auf der Widmung könnt ihr die Frage stellen oder mit einem Ring aufwarten. Zur Hochzeit wünscht ihr euch dann ein Teleskop und könnt so "euren" Stern jederzeit ansehen. Heiratsanträge Ideen: Heiratsantrag machen mit Sternschnuppe Heiratsantrag mit echter Sternschnuppe machen

Ausgefallene Heiratsanträge: Antrag in die Wolken schreiben oder Feuerwerk der Liebe

Für alle, die lieber auf dem Boden bleiben, aber dennoch etwas ganz Besonderes wollen, gibt es die Möglichkeit, ein bedrucktes Banner von einem Flugzeug gezogen über den Himmel schweben zu lassen. Nur noch den richtigen Zeitpunkt für den Spaziergang koordinieren, damit die Liebste die Botschaft auch zu sehen kriegt, und schon kann's losgehen. Und passend zum Feuerwerk der Liebe gibt es auch ein Feuerwerk zum Antrag – entweder als Heimfeuerwerk oder professionell veranstaltet.

Heiratsantrag Idee: Ewig blühende Liebe oder Liebespuzzle

Blumen, besonders Rosen, und Herzen gehören irgendwie auch zur großen Liebe dazu.
Etwas ganz spezielles ist eine Heiratsantrag Idee mit Rose, die ewig hält "Ewige Rose", eine echte Rose, die nie verblüht. Bindet den Ring an die Rose bevor ihr sie überreicht und ihr könnt euch sicher sein, daß diese Rose genauso lange hält wie eure Liebe. Oder, falls ihr Angst habt, euch bleiben die Worte weg, könnt ihr auch ohne Worte die Frage stellen mit einem Herz-Puzzle. Ein Foto von euch beiden mit dem klassischen Antrag darauf geschrieben wird zum Puzzle in Herzform verarbeitet. Wenn die Liebste das Puzzle fertiggestellt hat, könnt ihr sie dann mit dem Ring überraschen.